Eltern-Kind-Gruppe

Für Kinder im Alter zwischen 1 und 3 Jahren bieten wir an der Städtischen Sing- und Musikschule Landsberg am Lech die Eltern-Kind-Gruppen an.

Eltern-Kind-Gruppe

Die Eltern-Kind-Gruppe richtet sich an Familien mit Kindern, die gemeinsam in die Welt der Klänge und Töne eintauchen möchten. Zusammen mit gleichaltrigen Kindern und einer vertrauten Bezugsperson tritt Ihr Kind in Kontakt mit spielerischen Ausdrucksformen. Gemeinsames Singen, Bewegungsspiele, Fingerspiele, Kniereiter sowie kindgerechte Rhythmusinstrumente wecken die Begeisterung für Musik. Das Repertoire der erlernten Lieder wird zu einem Bestandteil des Familienlebens und fördert das gemeinsame Singen zu Hause. Das Musizieren in der Eltern-Kind-Gruppe unterstützt die Kleinen in ihrer musikalischen, sprachlichen, motorischen und sozialen Entwicklung und legt gleichzeitig den Grundstein für ein andauerndes Interesse an der Musik.

Die Eltern-Kind-Gruppe ist ein Angebot für Kinder (1 bis 3 Jahre) in Begleitung mit einer erwachsenen Bezugsperson (Mutter, Vater, Großeltern ect.).

Leitung: Frau Krasznec
                 Frau Müller

Gruppeneinteilung

Eltern-Kind-Gruppe I
             für Kinder ab 1 Jahr

Eltern-Kind-Gruppe II
             für Kinder ab 2 Jahren

Eltern-Kind-Gruppe III
             für Kinder ab 3 Jahren

Stichtag für die Einteilung in die oben genannten Gruppen ist der 15.9.